News

Liebe Weinfreunde,


seit heuer haben wir eine neue Plattform, über die wir unsere Weine in Deutschland verkaufen – wir freuen uns auf euren Besuch im Webshop: https://hoellerer-weine.winzershop.store


Ihr könnt uns aber auch gerne wie bisher persönlich kontaktieren – wir freuen uns von euch zu hören! 🙂



Ab Hof Verkauf ab sofort jeden ersten Samstag im Monat von 09-12 Uhr (oder wie bisher nach telefonischer Vereinbarung).

Der Winzer

Stefan Höllerer mit Großvater
Stefan Höllerer mit rotem Traktor

Meine Begeisterung für den Weinbau begann bereits sehr früh, daher war die Ausbildung zum Weinbau- und Kellermeister naheliegend.

Qualität hat bei uns oberste Priorität – dies beginnt bereits beim ersten Schnitt im Frühjahr bis hin zum Jäten und Ausdünnen im Sommer. Durch die damit verbundene Reduzierung der Menge, werden die Trauben auf die bestmögliche Qualitätsweinstufe gehoben, die dann sorgsam im Keller weiter verarbeitet werden.

Geprägt durch meine Erfahrungen, den Austausch mit Winzerkollegen und laufender Weiterbildung, kann ich den Herausforderungen eines stetig wachsenden Betriebs stand halten und qualitativ hochwertigen Wein produzieren.

Seit August 2019 ist unser Betrieb gemäß den Vorgaben des österr. Weinbauverbandes durch das Lacon Institut nachhaltig zertifiziert!  Nähere Informationen zu Lacon findet ihr hier  www.lacon-institut.at

Die Region

Auf den nach Süden abfallenden, fruchtbaren Lösshängen des Wagrams gedeihen hervorragende Weine.

 

 

Die Hauptsorte dieser Region ist der Grüne Veltliner, aber auch andere Sorten gedeihen hier wunderbar. Unsere Weine wachsen rund um Stettenhof und Gösing am Wagram in den bekannten Weinrieden Goldberg, Eßenthal, Welfel, Fumberg und Mittersteig.

 

Direkt am Wagram, finden Sie auch unser Weingut.

Die Weine

Gerne stellen wir die Bestellung per DPD zu.

Für nähere Informationen & Bestellungen freuen wir uns auf Ihren Anruf oder e-Mail!

Grüner Veltliner, Easy 2020

Qualitätswein 0,75l trocken

Grüner Veltliner, Reserve 2019

Qualitätswein, 0,75l trocken

Zweigelt, Zweigelt Classic 2019

Eiswein, Welschriesling, Blutvollmond Lese 2018

Qualitätswein, 0,375l süß

Traubensaft, Rosé Traubensaft 2019

Gelber Muskateller 2020

Qualitätswein, 0,75l trocken

Sauvignon Blanc 2020

Qualitätswein, 0,75l trocken

Frizzante, Pink Pearl 2019

Schaumwein, 0,75l trocken

Grüner Veltliner, Goldberg 2020

Qualitätswein, 0,75l trocken

Grüner Veltliner, Eßenthal 2020

Qualitätswein, 0,75l trocken

Roter Veltliner 2020

Qualitätswein, 0,75l trocken

Riesling 2020

Qualitätswein, 0,75l trocken

Grüner Veltliner, 1000 Beeren 2019

Qualitätswein, 0,75l trocken

Kontakt

Weingut Stefan Höllerer

Waldweg 6, A-3482 Stettenhof